Mittwoch, 27. Juni 2012

I love baking! Eine kleine Liebeserklärung ans Backen, ein Erdbeer-Guglhupf-Rezept und ein pretty Give-away.

.
Frage des Tages: Wie lange stehe ich ungefähr pro Woche in der Küche? Bestimmt tippt ihr alle richtig - die Antwort ist nämlich: lange! Und wisst ihr was? Ich liebe es! Ich liebe meine Holzdielen-verwöhnte-Küche, das große Fenster darin, meine selbstgenähte Schürze, meinen unaufgeräumten Vorratsschrank und eine Wohnung voller Backduft. Ich bin verrückt nach meinem orangenen 70er Jahre Krups-Mixer, den alten orangenen Tupper-Rührschüsseln, meinen kleinen Tartelette-Förmchen und dem Goldtellerrand-Serviece. Ich steh auf krümelige Teige, duftenden Vanillezucker, Mehl auf dem Fußboden und bekleckerte Kochbücher. Ich kann nicht genug kriegen von verschlafenen Sonntagen im Backfieber, spontanem Kaffeebesuch und vollgeschlagenen, überglücklichen Kuchen-Bäuchen... zum Beispiel vergangenen Sonntag mit diesem feinem Erdbeer-Guglhupf.
.

Meine Liebe zum Kochen und Backen ist mächtig. Ich würde mir zehnmal eher eine Kitchen Aid als ein Paar Laboutins kaufen, besitze mehr Weck-Gläser als Kleidchen, komme nie ohne zwei Pakete Butter aus dem Supermarkt und kaufe Backbücher wie andere Leute Kaugummis. Und nein, ich bin weder Hausfrau noch Mami - Mädels, ich sag's Euch, Backen ist das neue sexy ;)
.
Vielleicht ja sogar mit diesem Kracher-Rezept für Erdbeeren-Guglhupf mit Creme fraîche (in Anlehnung an die Lecker Bakery):
Zutaten: 150g Creme fraîche, 150g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, Prise Salz, 6 Eier, 150ml Sonnenblumenöl, 130g Mehl, 140g Weizengrieß, 70g Kokosraspel, 1 Päckchen Backpulver, 4-5 Erdbeeren (in dünne Scheiben geschnitten). Für die Glasur: Etwas Wasser und 150g Puderzucker
Zubereitung: 
1) Guglhupf-Form gut ausfetten und mit Mehl bestäuben. Ofen auf 150 Grad vorheizen.
2) Vanillezucker, Zucker, Salz und Eier in eine Schüssel geben und dem Mixer dick aufschlagen. Öl und Creme fraîche dazugeben und unterrühren.
3) Mehl, Grieß, Kokosraspel und Backpulver mischen und mit der Creme fraîche-Masse gute vermengen. 
4) Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden und von beiden Seiten leicht in Mehl wälzen.
5) Teig bis zur Hälfte in die Form füllen, dann die Erdbeerscheiben drauflegen und Rest des Teiges draufgießen. Für 50-60 Minuten in den Ofen geben. 
6) Wenn der Kuchen abgekühlt ist reichlich Puderzucker mit etwas Wasser anrühren und langsam über den Hupf gießen.
Für die Fähnchen-Deko einfach Zahnstocher mit Masking Tape umkleben. Dann an den Tape-Enden zu kleinen Fähnchen schneiden. 


Und weil ich heute so verliebt bin ins Backen und so obergute Laune hab, verlose ich eine meiner Lieblingsketten (aus dem tollen Online-Shop Rosa-Cosa), die mich ziemlich oft bei meinen Backabenteuern in der Küche begleitet (siehe Bilder oben). Alles, was du tun musst, um Besitzerin dieser entzückenden Kette zu werden, ist 1. Fan von Lykkelig auf Facebook sein und mir 2. hier auf meinem Blog bis zum 30.06., 24h verraten, ob du auch von deiner eigenen Kitchen-Aid träumst oder eher zur Laboutin-und-Jimmy Choo-Fraktion gehörst. Ich bin gespannt!   


Ich drück euch beide Daumen!
Immer her mit dem schönen Leben,
Rike

++++++ Update ++++++
Die Gewinnerin heißt Mia. Herzlichen Glückwunsch!

74 Kommentare:

  1. Ich bin leider kein Facebook Mitglied, somit kann ich auch kein Fan bei dir werden :(((
    Aber trotzdem bin ich eher der Typ...Kitchen Aid :)) HAbe seit kurzem eine. Damit mache ich eine bessere Figur. Das Thema hohe Schuhe habe ich vor Jahren aufgegeben...! Mein Freund hat mal im Schuh geschäft folgendes zu mir gesagt als ich Pumps an hatte: Wow Schatz das sieht total Sexy aus, macht ein super Bein aber sobald du einen meter gehst ist das vorbei...das bist einfach nicht DU...ich liebe dich mit flachen Schuhen :))!! Also daher noch mehr der Typ Kitchen Aid und Geld für Back&Kochbücher ausgeben :)))

    Schönen Abend, Saskia <3

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervoller Text!!!
    Ich liebe Backen auch, aber mein vier monatiger kleiner Sohn lässt mich im Moment nicht immer so wie ich mir das wünschen würde. Aber sobald er weiß wie er seine Hände benutzen muss, wird er an die Rührschüssel gestellt ;) Die Kitchen-Aid bedien dann lieber ich! Ich kann auf jeden Fall bestens verstehen, warum man lieber Werkzeug und Küchengeräte sein eigen nennt, als Schuhe und Handtaschen.

    AntwortenLöschen
  3. "Backen ist das neue sexy ;)" ... wie schön, dass du das schreibst ... ich bin zwar "Mutti" ... sogar schon zweifach, aber ich komm mir ganz und gar nicht "altbacken" vor, wenn ich mehlverschmiert in der Küche stehe.

    Nein - ich liebe es - genau wie Du ... weil man sich selbst und andere damit glücklich machen kann und weils einfach eine herrliche Beschäftigung ist, bei der man abschalten kann ...

    Und was die Kitchen-Aid betrifft: Bei mir isses ein Thermomix, den ich mir gegönnt habe und für den ich gut und gerne auf ein paar tolle Schuhe verzichtet habe ... *ggg ... obwohl ich gestehen muss, dass ich auch für Schuhe nen echten Faible habe ... und obwohl man für die stolze Summe meines Vorwerk-Lieblings sicherlich nen ganzen Schank voller toller Schuhe bekommen hätte! ;-)

    Liebe Grüße!!!
    Das dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, THERMOMIX!!!! :D Ich WILL auch!!! :D

      Löschen
    2. Was ist denn ein THERMOMIX?!??!! Bin ja jetzt gespannt... :)

      Löschen
    3. Guckst du hier:
      http://thermomix.vorwerk.com/de/home/

      Der kann fast alles ... außer Rasenmähen, waschen und bügeln! ;-)
      Ne, im Ernst ... eine richtig kleine Zaubermaschine! Küchenmaschine, Küchenwaage, Eismaschine, Dampfgarer und Kochtopf in einem!
      Kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen! :-)

      Liebste Grüße!
      dinchen

      Löschen
    4. Och, nööö, kein waschen und bügeln? ;)

      Löschen
  4. MMhh lecker. Du hast wieder wunderbare Fotos gemacht. Und ja ich habe auf dem Wunschzettel zu unserer Hochzeit eine Kitchen Aid stehen :)Falls das nicht klappt werden wir sie uns sicher irgendwann gönnen. Die Kette ist die Wucht und deshalb versuche ich auch mein Glück hier. Fan bei Facebook bin ich schon lange. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, Kitchen Aid.. Wenn ich mal reich bin, und so ;) Zuckersüßer Kuchen, herzallerliebst photographiert, wie immer!

    AntwortenLöschen
  6. Ha, die orangen Rührschüsseln hab ich auch! Und ich liebe sie. Hier steht der kleine Bruder der großen Kitchen Aid... Den Schuh-Tick hat hier übrigens eher der Liebste....
    LG, Annette.
    P.S.: Dein Erdbeer-Guglhupf sieht sehr verführerisch aus!

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließ´mich Dinchen an, ich will ´nen Thermomix!!!! :D Wobei die Kitchenaid schöner aussieht, aber der Thermo ist einfach suuuupertoll ❤ ICh bin eigentlich der Jeans-und-Turnschuhe-Typ ABER letztes Jahr war mein guter Vorsatz "ein Paar Highheels kaufen"...hat bis heute nicht geklappt, aber der Plan ist noch nicht aufgegeben ;)

    Dein "Backen ist das neue sexy" finde ich total süß! :D

    Liebe Grüße

    PS: Bin Fan bei fb (->Tanja Becker) und nehm Dein Kettenfoto mit in meine Blog-Sidebar :)

    AntwortenLöschen
  8. Hohe Schuhe scheiden bei mir definitiv aus. Auch wenn mir rein optisch ein paar cm mehr Länge sicherlich gut stehen würden .. Tragen sollte ich hohe Schuhe also auf jeden Fall, nur laufen darf ich nicht, weil ich mich voll zum Horst mache - ich KANN ES EINFACH NICHT!
    Ganz passable Ergebnisse liefere ich allerdings beim Kochen und Backen und somit bin ich auf jeden Fall der Kitchen-Aid Typ - und da wäre mir sogar die Farbe egal :-)

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rike,
    Bei mir hält sich das gut die Waage - halb Schuh halb Back-fanatisch, aber ich muss dir ehrlich gestehen, dass deine leckeren Rezepte mich hier häufig auf die Backen-Seite ziehen ;)
    Schönen Abend dir,
    Eva
    PS: Super Kette, Fan bin auch ich schon lange!

    AntwortenLöschen
  10. Ich Träume schon lange von einer kitchen Aid :( aber ich glaube dieses Jahr erfülle ich mir diesen Wunsch... Weihnachten kommt bestimmt und wie soll ich all deine leckeren Rezepte schaffen :)) bei FB bin ich schon lange Fan (sogar 2x, einmal mit dem babyshop und privat ;))...
    Ach was würde ich gern gewinnen und der Kuchen wird trotz fehlender KA am we gebacken....yummy

    AntwortenLöschen
  11. Jawoll, Backen ist das neue sexy :) Im Entscheidungsfall würde bei mir definitiv die Kitchen Aid gewinnen, es sei denn es ginge nicht um High Heels, sondern um Chucks ;)
    Ansonsten freue ich mich bei deiner Verlosung in den Lostopf zu hüpfen, Fan auf Facebook bin mit dem Blog schon länger und nun auch "privat".
    Viele Grüße! Theresa

    AntwortenLöschen
  12. Dein Guglhupf sieht lecker aus :-) Ich habe erst einen gebacken, kann mich nur noch wage daran erinnern, weiß nur noch daß es ein Fall für die Tonne war :-(

    Ich würde die KitchenAid nehmen, habe dies auch schon des öfteren hier im Haus laut verkündet :-)))

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. du sprichst mir aus der seele liebe rike :) am schlimmsten für mich ist es immer, wenn ich wie letztens zb die schwiegereltern in spe zum kaffee eingeladen hatte und ich immer wieder "erklären" muss, dass mir das stundenlange backen keine mühe macht sondern pure Freude bereitet! viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich kam auf die Welt und das erste Wort, was ich sagen konnte, war "Kitchen Aid"!!
    Naja, fast... Jedenfalls will ich seit ich denken kann und mich für Küchenkram interessiere eine solche Maschine haben -- bisher hat's aber nie geklappt. Zu wenig Platz, zu wenig Geld, etc....
    Der Kuchen sieht toll aus - und über den Anhänger würde ich mich sehr, sehr freuen!!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und herzliche Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Rike,

    schön zu lesen, dass es noch mehr Weibsbilder gibt, die getrost auf neue Schuhe verzichten um ihr Geld lieber für Backbücher ausgeben und die Zeit, die andere zum Shoppen vergeuden, in der Küche nutzen...
    Und ja, Backen - wie auch Köchen - ist das neue Sexy!!
    Toller Text den Du verfasst hast...!
    Ach ja, ich Shoppen zwar wirklich nicht gern Schuhe, aber Ketten finde ich toll!!!
    Alles Liebe - deine DagMar

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rike,
    so, jetzt gefällt mir dein Blog nicht nur in echt, sondern auch bei facebook, weil die Kette soooooo schön ist und ich sie soooooo gern gewinnen würde. Bei Gewinnspielen mit Kitchen Aids oder Thermomixen mach ich auch immer mit, bisher glücklos, aber man muss ja noch träumen... Schuhe brauch ich auch, klar, aber zu hoch nicht unbedingt.
    Danke auch für das schöne Rezept, steht jetzt auf meinem Plan fürs Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Rike,
    bei der hübschen Verlosung mache ich doch gleich mal mit. Rosa-cosa gehört auch zu meinen Lieblingsshops! Der Gugelhupf sieht fantastisch aus! Ich würde mir am liebsten eine rosa Kitchen Aid kaufen... denn Backen ist das neue sexy! :-)
    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Moin Moin Rike,
    das Rezept hört sich mal wieder super lecker an. Ich habe schon einiges nachgebacken. Kitchen Aid steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste, hm, allerdings auf gleicher Höhe mit der Espressomaschine derselben Firma. Dann ist bei mir bis auf den Stabmix, den ich noch habe Schluss mit Küchengeräten. Der Thermomix interessiert mich nicht. Aber in der Küche stehen und backen, das ist genial. Mit offenem Fenster, Vogelgezwitscher und einer Freundin oder meinem Mann, die am Tisch sitzen und mit mir klönen. Herrlich.
    Vielen lieben Dank für Deine leckeren Rezepte und Ladentips.
    Die Kette reizt mich natürlich auch ;-)
    Lieben Gruß
    Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rike,

    eindeutig Kitchen-Aid, in Stöckelschuhen kann ich eh nicht laufen!!
    Dein Gugelhupf sieht superlecker aus, werd ich auf jeden Fall nachmachen.
    Facebook hab ich leider nicht, aber ich liebe es in deinem Blog zu lesen.
    allerliebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Rike,

    Facebook-Fan bin ich schon lange und ich würde mein Geld tausend mal lieber für Backförmchen, Küchengeräte oder besagte Kitchen Aids ausgeben als für Louboutins!!!! Wer bracuht schon rote Sohlen, wenn man das stylischte Gerät der Welt in der Küche stehen hat in einer der bezaubernden Farben :-)
    Der Kuchen sieht übrigens fantastisch aus - da ich morgen Kuchen mit ins Büro bringen muss (will, darf), werde ich mich an dem Erdbeerhupf versuchen. Ich freu mich :-)))

    Ich wünsch Dir einen wunderprächtigen Tag, mach weiter so - ich finds toll!!!
    Jane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Rike,

    Hurra! Heute abend bin ich zu einem Geburtstag eingeladen und ich wollte sowieso noch einen Kuchen backen, also werde ich das Rezept direkt testen.
    Ich bin auch eher der Kitchen Aid-Typ. Schon die hypothetische Frage, welche Farbe man nehmen würde, kann mich stundenlang beschäftigen :)
    Und auch die Kette ist wunderhübsch!
    Übrigens: Bitte bitte weiter so.
    Beste Grüße, julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rike,

    ich habe eine Spardose für meine Kitchen-Aid! Ich werde sie täglich streicheln wenn sie bei mir eingezogen ist. Ich konnte mich noch nie so für Schuhe begeistern und Schuhgeschäfte suche ich nur wenn unbedingt nötig auf. Aber ich liebe Bäckereien!!!!
    Meine kleine Tochter (5 Jahre) hat zum Geburtstag ein Backbuch bekommen und ich muss ihr abends jetzt Rezepte vorlesen, besonders die in denen viele Eier vorkommen. Sie liebt es Eier aufzuschlagen.
    An der Verlosung kann ich nicht teilnehmen (nix Facebook). Aber ich mag deinen Blog so gerne das ich einfach mal schreiben musste.
    Danke dafür und liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  23. ich hab konditorin gelernt.in einer kleinen damilienkonditorei wo man vieles noch von hand macht. toll....
    bin etz aber schon ein paar jahre nicht mehr dort, bin vor nem vietel jahr zum zweiten mal mama geworden und komm momentan nicht wirlich dazu was zu machen.aber die kitchen aid wär auch was für mich...nur der preis überschreitet mein buget um einiges...irgentwann aber....;-)
    schuhe mag ich auch.bin aber eher die bequeme.

    deine seite hab ich heute erst entdeckt und bin auch gerade noch am stöbern und lesen.

    sorry das alles klein geschrieben is.hab grad nur einehand frei zum schreiben, auf der anderen liegt die kleine und schläft

    lg su

    AntwortenLöschen
  24. Oh mein Gott! Die Kette ist soo toll!
    Und ja, ich träume auch von einer KitchenAid, dem Apple unter den Küchenmaschinen. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich mich am Ende für nur eine der tollen Farben entscheiden könnte.
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  25. So schööööön geschrieben Rieki...ich würd mal so sagen: Ich bin von allem ein bisschen. Backen und shoppen im Mix praktisch. Drück dich!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, liebe Rike, das Rezept hört sich ja super-lecker an und die Kette ist ganz süß. Sieht aus, wie ein Gitarren-Plektron, dann kann ich mit meinem Süßen im Partnerlook gehen. Ich würde mich eindeutig für eine Kitchen-Aid entscheiden, wenn ich für Schuhe Geld ausgebe, dann eher für schöne Stiefel. Gucke mir gleich mal den Shop an, viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  27. Hej Rike,
    Bin natürlich schon längst Dein Fan auf Facebook und außerdem von Kitchen Aid & Co! Hab sogar mal eine verschenkt, mitsamt Eiscremeschüssel. Vielleicht kriegen wir ja auch mal eine, irgendwann :-)
    Liebe Grüße,
    Eeske

    AntwortenLöschen
  28. Ich liiiieeeebeee die kitchen aid!! sie sieht einfach wunderbar aus (in allen Farben!!!) und kann so viel! das ist ungeheuerlich... wenn sie nicht so teuer wäre....
    ich würde alle meine alten Mixer und und Schuhe obendrauf hergeben, für eine kitchen aid!
    obwohl ich gegen wirklich schöne Schuhe auch nichts einzuwenden haben... bin da etwas Zwiegestalten...
    aber meine no. 1 ist das backen und ich glaube, mein herz geht da genauso auf wie deins!
    also bin ich dabei, bei der Verlosung!!! und bin auch schon fan!
    viele grüße
    theresa

    AntwortenLöschen
  29. Der Erdbeerguglhupft sieht sowas von lecker aus.
    Ich gehöre definitiv zur Kitchen-Aid-Fraktion, auch wenn ich leider immer noch davon träumen muss...
    Ich mag zwar auch gern Schuhe, aber wenn schon, dann Flache!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe auch die Orange Küchenmaschine, aber von braun! Geerbt von der Tante, denn die hat jetzt die Kitchen Aid! Irgend wann habe ich sie auch- in einer wunderschönen Farbe. Ich backe Muffins für uns und die Freunde meiner Kinder. Muffins sind flexibel und können je nach Stimmung verändert werden!
    Liebe Grüße Julia k aus Bielefeld

    AntwortenLöschen
  31. Wow, mein Mixer ist übrigens rot, passend zu meinen Rührschüsseln (obwohl sich gerade vor einer Woche eine superhübsche pinkfarbene 2 liter Schüssel dazwischen gemogelt hat) Ich LIEBE backen, schon als Kinde, und meine beiden kleinen Zwerge finden es auch schon toll auf ihrem Höckerchen zu stehen und mitzurühen und zu wiegen und zu verzieren! Einen schönen Tag aus dem Norden wünsche Wiebke

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe auch BACKEN und träume schon lange von einer Kitchen Aid! Oder am besten zwei... eine in weiß und eine in Eisblau :) ... und eine in Pink ... und ... :)

    AntwortenLöschen
  33. Manolo Blank, Kitchen AId und einen Millionär zum Mann ;) LG Iris

    AntwortenLöschen
  34. Deine Food-Blog lese ich schon länger :) ab sofort bin ich auch Fan von dir bei Facebook... :)))) und bin absoluter Kitchen-Aid Fan :)))
    Ich hoffe auf neuen Schmuck :))))

    Ganz liebe Grüße und mach weiter so... ein Traum
    Heiki aus Stuggi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Rike,
    eindeutig Kitchen-Aid-Fraktion! Besonders, seit vor 2 Monaten endlich eine bei mir eingezogen ist (ich habe mir 3 Jahre lang zu jedem Anlass Gutscheine schenken lassen :-)) Backen war schon immer meins, aber mit dem Goldstück sieht 1. meine Küche Retro-Schick aus und 2. backe ich viel lieber und viel mehr! Ich liebe sie! Und seitdem bin ich auch verstärkt auf Rezeptsuche und auf diesem Weg auch hier gelandet!
    Aber ganz ehrlich: schöne Schuhe (gerne auch mit hohem Absatz) finde ich auch nett... damit kann man auch sehr dekorativ vor der Kitchen-Aid stehen ;-)
    Die Kette ist wunderschön, und da ich leider nicht bei Facebook bin hoffe ich, ich kann trotzdem ins Lostöpfchen...
    Jetzt muss ich los, Erdbeeren kaufen :-)
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe meine Kitchen Aid. Seid her wird bei uns viiieeeellll mehr gebacken, gerührt und geraspelt :-)
    Einfach toll! Dein Gugelhupf übrigens auch! :)
    lg Vera

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Rike,
    ich bin ganz neu hier bei dir, aber schon seit einem Monat stolze Besitzerin einer roten KitchenAid! Die werde ich nie mehr hergeben! Bei Facebook werde ich gleich mal einer deiner Fans!!
    Liebe Grüße
    Yvonne ohne Blog!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rike,

    mich könnte man sowohl mit der Kitchen Aid (davon träum ich schon soooo lange!) als auch mit Louboutins glücklich machen, ich kann mich gar nicht für eine Seite entscheiden! Und nur weil man gerne in der Küche steht (ich liiiebe meine Küche!) heißt das ja nicht, dass man nicht trotzdem toll aussehen kann!
    Fan bei facebook bin sowohl privat als auch mit meinem Blog :)

    Viele liebe Grüße,
    Zoe von www.goldenandpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Haha! Ich musste schon bei deinem 1. Satz schmunzeln, weil ich seit Monaten um die Kitchen Aids im Saturn und im Internet rumschlawiener und mich alle für verrückt erklären, so viel Geld für eine "Küchenmaschine" ausgeben zu wollen. Also kann ich deine Leidenschaft voll und ganz verstehen:-) Dein Kuchen sieht fein aus, den hätte ich jetzt gern ♥

    AntwortenLöschen
  40. Also...da ich heute vom lieben Postmann drei Paar Schuhe gebracht bekam und irgendwie fünfzig Euro in der Stadt gelassen habe für Ohrringe, Gürtel und Armbänder, könnte man grad heute meinen, ich würde mich für die Louboutins entscheiden... Aber nee: Eine mintgrüne KitchenAid lässt mein Herz viiel höher schlagen. Mein Freund weiß das, falls ihm mal die Geschenkideen ausgehen und Mama hat sich das als Hochzeitsgeschenk notiert. Mal sehen, wer schneller ist.
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rike
    Eindeutig Kitchen Aid Fraktion
    schleiche schon die Ganze Zeit umd die Entscheidung rum...
    eine schwarze? eine rote? oder doch lieber mutig eine ganz andere Farbe?
    Der Hupf hört sich lecker an und ruft ganz leise " Back mich nach" :-)
    Zum Glück ist morgen schon Wochenende :-)
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  42. Also bei mir ist das schwierig zu sagen.. Irgendwie trifft beides zu. Ich liebe es zu backen (und zu kochen) und kann in keinem Buchladen an den Kochbüchern vorbeigehen - dort halte ich mich meistens am längsten auf. Außerdem suche ich oft stundenlang im Internet (auf Blogs) nach neuen Back- und Kochrezepten. Besonders das Backen macht mir unglaublich viel Spaß! Ich tue es leider nicht so oft wie du, das liegt meistens auch daran, dass ich Angst habe, dass ich alles alleine aufesse :D Wenn ich backe wird der größte Teil deshalb immer schnell an Freunde und Verwandte verteilt :) Zu Weihnachten bin ich aber jedes Jahr total im Backwahn! Meine Kekse sind schon berühmt in meinem Umfeld ;)
    Ja, aber die andere Seite ist eben auch stark vertreten - ich bin echt ein Shopaholic! Ich muss mich wirklich bremsen, damit ich nicht zu viele Klamotten und Schuhe kaufe - zum Glück hat das bisher immer geklappt ;D
    Die siehst also, bei mir ist beides vereint :) Lange Rede, kurzer Sinn, sozusagen.

    Die Kette ist übrigens wunderschön <3 und dein Blog ist einer meiner Liebsten! Den Erdbeerguglhupf muss ich dringend ganz bald testen :)

    Liebe Grüße,
    Sanna

    AntwortenLöschen
  43. Natürlich die KitchenAid! Die wär für mich tausendmal schöner als jedes Paar noch so schöner Schuhe, oder Handtaschen, oder Kosmetik ...

    Die Kette ist total niedlich, und läuft, was den KitchenAid-Vergleich angeht, außer Konkurrenz :)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  44. hups falsch gelesen und deshalb nochmal hier im Blog :-) : ja...eine Kitchen-Aid wär schon was...aber ich liebe meine schrübbligen Helferlein genauso und bin immer wieder überrascht wie gut es trotzdem klappt...backen ist einfach schön...ich liebe den Duft und die leuchtenden Augen meiner Tochter wenn es leckersten (am besten noch warmen ) Kuchen gibt...leider viel zu selten...ach so...und die Kette fände ich gar herzallerliebst :-) danke für Deinen schönen und inspirierenden Blog :-)
    Liebe Grüße.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rike,

    das sind ja wirkliche Gewissensfragen, die du da stellst.... Und man möchte am liebsten antworten: beides... Aber damit wirst du dich ja sicher nicht zufrieden geben, denn wir sollen uns ja entscheiden.... Also schnell eine pro-&-contra-Liste angelegt oder nein, doch besser aus dem Bauch heraus entschieden... Kitchen Aid, denn Schuhe (und noch dazu so hohe) sind überbewertet... Aber in der Küche mit Liebe und Freude viele leckere Sachen zu zaubern, das ist wirkliche Liebe.... Da sind die Laboutins doch nur ein kurzes Verliebtsein - ein Strohfeuer sozusagen...

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  46. Huhu liebe Rike,
    ich liebe backen...vor allem Sonntags! Aber ich muss gestehen, dass ich mich wahrscheinlich eher zur Laboutin-und-Jimmy Choo-Fraktion zählen würde. Schöne Schuhe sind einfach noch toller!

    Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen
  47. Kitchen Aiiiiiiiiiiiiiiid!!!!!!!! Wenn nur der Preis und die harte Farbentscheidung nicht wären ;-)

    Liebste Grüße und danke für das leckere Rezept

    Kathi

    AntwortenLöschen
  48. Kitchen Aid!
    Und - auch ich bin stolze Besitzerin des orangen Krupsmixers! Den hab ich von meiner Mutter übernommen, und der Geruch, den er bei Betrieb verströmt, ist für mich untrennbar mit Kuchenbacken verbunden :)

    AntwortenLöschen
  49. Hallöchen,

    sehr schön geschrieben, gefällt mir ganz und gar gut :)

    Und sowieso insgesamt ein sehr sehr schöner Blog, mal kein Mami-Blog, finde ich persönlich sehr sympatisch :)

    Und ja, ich bin auch definitiv eher der Kitchen Aid Typ, irgendwann gönn ich mir sicherlich auch mal so ein Schätzchen :)

    Momentan bin ich mit meiner Bosch MUM aber auch sehr glücklich, die kann auch schon richtig viel :)

    AntwortenLöschen
  50. hi, frisch verheiratet bin ich endlich eine stolze besitzerin einer meringue farbenen kitchen aid. kaum ausgepackt, habe ich auch schon brotteig hergestellt. dinkel-walnuss-mapletree-teig um einen thymianzweig gewickelt. herrlich zu einem feinen sommersalat! ich liebe mein mann, meine kitchen aid, meinen dicken babybauch und würde mich riesig über ein "verspätetes" hochzeit geschenk oder verfrühtes babygeschenk freuen! herzliche grüsse aus den schweizer alpen!! franziska & mini-me

    AntwortenLöschen
  51. hi rike!
    vielen dank für deinen schönen text und das tolle rezept! wurde schon gespeicher und bald gedruckt und nachgebacken:)
    also ich habe ein kg von bo... und bin voll und ganz zufrieden:)
    wünsche dir ein schönes we!
    tine hewing (auch fb)

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Rike,
    das Rezept klingt mega lecker, werd ich gleich mal ausprobieren am Weekend.

    Sonnige Grüßli
    Claudia

    AntwortenLöschen
  53. Nach Jahren der Shoppingsucht und SATC Liebe würde ich inzwischen auch mehr zur Kitchen Aid Fraktion gehören. Aber vielleicht auch gezwungenermaßen, da mein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt.

    Die Kette ist wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  54. Kitchen Aid, Kitchen Aid, Kitchen Aid! Bis dato noch keine im Haushalt, aber schon immer auf meinem Wunschzettel :)
    Deine Liebeserlärung ans Backen....herrlisch!

    Wünsche Dirnoch ein wunderbaresnnachVanilleduftendesWochenende!
    Lea

    AntwortenLöschen
  55. ich träume einzig und alleine von dieser kette , so eine suche ich schon lange <3 toll . laboutin sind schuhe , oder! aber so komische sex and the city schuhe mit viel zu dünnem absatz , ich nenne solche schuhe immer bettschuhe ;)
    ich bin schon leser und fan . backen tu ich nicht so gerne und ne kitchen aid wünsche ich mir nur weil sie schön aussieht. in amerika gibt es die für so wenig geld , ich konnte es kaum glauben. aber hatte keinen platz mehr im koffer :D
    lg und jetzt bin gespannt auf den ketten onlineshop.

    AntwortenLöschen
  56. "Geliked" :-) auf Facebook habe ich Dich schon lange! Lasse mich schon länger von Deinem Food-Blog inspirieren. Und Kitchen Aid ist klasse, aber ich habe den Thermomix. Aber irgendwann kommt die Kitchen Aid in rot noch dazu.... das Kettchen ist geil ... bin gespannt :-) Lg TINE

    AntwortenLöschen
  57. Ich brauche weder teure Schuhe noch eine Küchenmaschine. Viele Schuhe habe ich trotzdem, denn die laufen einem doch immer ungefragt über den Weg. Dass ich mich aber entschieden habe für die erste gemeinsame Wohnung meiner besten Hälfte und mir in ca. 2 Jahren die Finanzierung der Küche zu übernehmen, sagt bestimmt einiges aus ;) Immerhin will man sich wohlfühlen, in dem Raum wo man bestimmt die meiste Zeit zuhause verbringt ;) (Fan von Dir bin ich auf facebook als Panda Bär ;))

    AntwortenLöschen
  58. Heute stand ich wieder ne ganze Weile in der Küche-weil ich genauso gerne backe wie du-...dachte aber wieder mal,dass ein kitchen-aid echt hilfreich wäre,weil ich dann schon,während er am Rühren ist,nebenher schon die Johannisbeeren vom Stiel trennen hätte können ;-) So muss ich noch weitersparen,um mir ein kitchen aid oder einen thermo mix leisten zu können :-) Aber vielleicht kann ich nächstes Mal neben dem Rühren auf meine neue ,schicke Kette blicken?! ;-)

    Liebste Grüße,Janine

    AntwortenLöschen
  59. Ganz bezaubernd! Dein Blog und die Kette. Mia.

    AntwortenLöschen
  60. Labou wer? Kitchen Aid auf Jensen Fall. Baking rules! Tolle Fotos & ein winderschöner Blog auch. Herzliche Grüße aus Berlin, Jenni

    AntwortenLöschen
  61. Oh je, Jensen Fall? Da hat sich das doofe auto-correct mal wieder eingeschlichen. Und der Blog ist natürlich wunderschön.

    AntwortenLöschen
  62. Bin leider zu spät, aber ich verrat mal trotzdem was: Ich hab eine Kitchen Aid und liebe sie!!!

    AntwortenLöschen
  63. Ach wie schade, zu spät...
    wäre auf jeden Fall der Kitchen-Aid-Typ, das andere sind Schuh-Firmen, oder? Ich hab nur ganz wenige, bin da ganz praktisch.
    Aber so ne superschöne Maschine in cremefarben, hach die sehen sexy aus :-)

    liebste Grüße
    vom Gänseblümchen Jana

    AntwortenLöschen
  64. Da meine Schwiegereltern heute zu Besuch kommen, wollte ich etwas Besonderes backen :) der Kuchen kam gerade aus dem Ofen. Die ganze Wohnung duftet so lecker, dass ich es kaum abwarten kann ihn zu probieren. Leider hatte ich aus völlig unerklärlichen Gründen kein Backpulver zuhause, so dass Natron als Ersatz dienen musste... ich hoffe er schmeckt trotzdem!
    Danke nochmal für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Rike,
    ganz klar Kitchen Aid, wobei zur Not auch die Hände den Teig kneten. Ich tu's auch so gern und würd's gern noch viel öfter tun. Nur weiß ich nicht wohin mit dem Kuchen. Mr. Sweden und ich essen schon viel zu viel davon. Vielleicht alle Nachbarn nacheinander in unserem Haus beschenken. Das wär's doch. Dann könnt ich öfter backen. Backen entspannt. Und Ideen für neue Kreationen gibt es jeden Tag mindestens drei Stück. Sie kommen unter der Dusche, auf der Arbeit, beim Klamottenshoppen. Yoga kommt als Work-Life-Balance-Element erst an zweiter Stelle. Backen ist wie Yoga, nur fotogener. Habe daher kurze Zeit überlegt, meinen Blog Küchenyoga zu nennen. Backen macht glücklich und zufrieden und ist herausfordernd und kreativ. Vielen Dank für deinen schönen Post. Und der Guglhupf ist natürlich ein Träumchen. :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  66. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Rike,
    jetzt nochmal ein zweiter Versuch: vielen Dank für deinen Liebesbrief! Mir gehts genau so, Backen ist einfach die schönste Freizeitbeschäftigung der Welt. Den Gugelhupf hatte ich in der Lecker Bakery auuch schon im Auge. Heute habe ich Bagels gemacht, Gebackenes mit Hefe.... gibts was besseres an so einem blöden Regentag?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  68. Heute Deinen Erdbeer-Gugl gebacken, da dem Becherchen Creme Fraiche die Zeit davon lief: mhm... sehr lecker, vor allem mit dem Kokos. Den Guss hab ich mir gespart, da wir ihn auch so lecker fanden (fügt der was zu - ausser nochmal extra Zucker?).
    Danke für das schöne Rezept.

    LG aus Holland
    Nadja

    AntwortenLöschen